Benedikt Schreiber | Videoproduktion · Kameramann · Editing · (Motion)-Design in München

Raus aus der Werbung, rein in die Redaktion | Bscheid Gsagt – Folge 110

Die einst massive Wand zwischen Redaktion und Werbung wird immer löchriger. Gefühlte, meterdicke Klostermauern weichen dünnen Rigipsplatten aus dem Baumarkt. Medien stehen vor immensen Veränderungen und Herausforderungen. Wie lässt sich die Glaubwürdigkeit für Leser dauerhaft steigern? Warum schützt Fingerspitzengefühl vor Ausverkaufssituationen? Weswegen ist eine unabhängige, qualitativ hochwertige Redaktion wichtiger denn je? Wolfgang Bscheid liefert in der aktuellen Folge die Antworten.

https://www.mediascale.de/bscheid-gsagt-folge-110-raus-aus-der-werbung-rein-in-die-redaktion/

 

E-Sports – ist Gaming Sport? | ganz konkret

Seit einigen Jahren wird diskutiert, ob Gaming in Form von E-Sports als Sport anerkannt werden kann und soll. Doch weshalb wehren sich etablierte Verbände wie der Deutsche Olympische Sportbund gegen diese Anerkennung? Was macht Sport eigentlich aus und gibt es überhaupt eine genaue Definition? Welche Merkmale gelten für herkömmliche Sportarten und finden die sich im Gaming wieder? In beiden Bereichen geht um Teamgeist, Anstrengung und Disziplin. Doch wo sind die Unterschiede, und was sagen die Vertreter mit unterschiedlichem Sportverständnis?

 

Oliver Hey im Gespräch mit Michael Durach | 100 Sekunden Media Talk | Best Brands College 2020 (DE/ENG)

Best Brands College 2020: Oliver Hey, Geschäftsführer #Mediaplus, spricht mit Michael Durach, CEO Develey Senf & Feinkost, über die Sinnhaftigkeit seines klimaneutralen Familienunternehmens. #100SekundenMedia #WeComment #BestBrands

 

Best Brands College 2020: Oliver Hey, Managing Partner #Mediaplus, talking to Michael Durach, CEO Develey Senf & Feinkost, about his climate-neutral family business. #100SekundenMedia #WeComment #BestBrands

 

Die Zukunft von Werbung im Free TV – Eine Branche sieht rot! Bscheid Gsagt – Folge 109

Bis jetzt schreiben ProSiebenSat1, RTL und Co. noch schwarze Zahlen. Doch wie lange hat analoges werbefinanziertes Fernsehen eine Zukunft? Vor allem, wenn Streamingdienste wie Netflix und Amazon Prime denselben Blockbuster ohne Werbung als “besseres Endprodukt” bieten können. Wolfgang Bscheid wirft in der neuen Folge von Bscheid Gsagt! eine Blick in die Parallelwelt von Free-TV und weitgehend werbefreiem Abofernsehen.

https://www.mediascale.de/bscheid-gsagt-folge-109-die-zukunft-von-werbung-im-free-tv/