Benedikt Schreiber | Videoproduktion · Kameramann · Editing · (Motion)-Design in München

Im Kampf gegen das Vergessen | Dokumentarfilm zum Oktoberfest-Attentat 1980

#oktoberfestattentat #oktoberfest #terroranschlag #münchen #1980 #wiesn #mahnmal #bombenanschlag

Warum sollten sich junge Menschen heute mit dem Oktoberfest-Attentat vom 26. September 1980 auseinandersetzen? Dieser Frage geht der Kurz-Dokumentarfilm der DGB Jugend München nach, der in Kooperation mit der MEDIASCHOOL BAYERN und dem Kreisjugendring München-Stadt entstanden ist. Die Moderatorin Suli Kurban trifft die Überlebenden Hans Roauer und Renate Martinez, Adriana Bil von der DGB Jugend München, den Schauspieler Conrad Ahrens und den Musiker, Moderator und Autor David Mayonga aka Roger Rekless. Gemeinsam verorten sie die Fragen: Warum ist es wichtig, an rechten Terror zu erinnern, und was passiert, wenn eine (Stadt-)Gesellschaft die Erinnerung an die rechten Kapitel der eigenen Geschichte zu vergessen droht. Wieso gedenkt die Gewerkschaftsjugend seit mehr als 38 Jahren dem Attentat und wieso betrifft das, was damals passierte, auch heute noch uns alle? http://www.erinnernheisstkaempfen.de/

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Benedikt Schreiber (@bene.video) am

 

Lord of Darkness | sonoton Trailer Tracks animated cover

 

Schonungsloser, post-apokalyptischer, orchestraler Hybrid Rock für trendige Sci-Fi & Cyber Future Illustrationen sowie super coole Videospiele. Aktuelles Sounddesign, monumentale Grooves, live Rock Band und orchestrale Elemente malen eine epische, massiv dunkle und dramatische Welt. #PLAYLIST

https://www.sonofind.com/track/STT0059

 

TEASER | Dokumentarfilm zum Oktoberfest-Attentat 1980 – Im Kampf gegen das Vergessen

 

Warum sollten sich junge Menschen heute mit dem Oktoberfest-Attentat vom 26. September 1980 auseinandersetzen? Dieser Frage geht der Kurz-Dokumentarfilm der DGB Jugend München nach, der in Kooperation mit der MEDIASCHOOL BAYERN und dem Kreisjugendring München-Stadt entstanden ist. Die Moderatorin Suli Kurban trifft die Überlebenden Hans Roauer und Renate Martinez, Adriana Bil von der DGB Jugend München, den Schauspieler Conrad Ahrens und den Musiker, Moderator und Autor David Mayonga aka Roger Rekless. Gemeinsam verorten sie die Fragen: Warum ist es wichtig, an rechten Terror zu erinnern, und was passiert, wenn eine (Stadt-)Gesellschaft die Erinnerung an die rechten Kapitel der eigenen Geschichte zu vergessen droht. Wieso gedenkt die Gewerkschaftsjugend seit mehr als 38 Jahren dem Attentat und wieso betrifft das, was damals passierte, auch heute noch uns alle? Den ganzen Film findest du ab dem 10.09.2020 auf http://www.erinnernheisstkaempfen.de/

 

R.I.P. † Chadwick Boseman † | Exclusive Interview with the cast of Black Panther

Exclusive interview with Chadwick Boseman (The Black Panther), Martin Freeman (Everett K. Ross), Andy Serkis (Klaw/Ulysses Klaue), Michael B. Jordan (Erik Killmonger), Lupita Nyong’o (Nakia) and Danai Gurira (Okoye). Vanessa meets the cast of Black Panther in London and talks to them about their new movie, the african-american culture and what they would do if they were to become king. Marvel Studios’ “Black Panther” follows T’Challa who, after the events of “Captain America: Civil War,” returns home to the isolated, technologically advanced African nation of Wakanda to take his place as King. However, when an old enemy reappears on the radar, T’Challa’s mettle as King and Black Panther is tested when he is drawn into a conflict that puts the entire fate of Wakanda and the world at risk.

 

Was bleibt nach der Krise, was geht? | #Wolfgangfragt – Folge 11 mit Joost van Treeck

Nach Covid 19 zurück zu alten Mustern? Oder das New Normal in die Markenkommunikation integrieren? “Die meisten Menschen fallen nach Corona wieder zurück in gewohnte Konsum- und Verhaltensmuster” prophezeit Prof. Joost van Treeck, Dekan an der Hochschule Fresenius, im Gespräch mit mediascale-Geschäftsführer Wolfgang Bscheid. Aber: In der Psychografie unterscheidet man zwischen drei Typen mit unterschiedlichen Prägungen: Emotionalität, Rationalität und Tradition/ Gewohnheit. Je nachdem, wie die individuelle Prägung aussieht, führt die Krise zu einem Umdenken im Konsumverhalten. So legen beispielsweise rationale Menschen Wert auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung, probieren neue Dinge aus und bleiben dabei. Ein Gespräch über die Chancen, die Unternehmen jetzt bewusst nutzen sollten, um ihre Zielgruppen noch besser zu verstehen und adäquater anzusprechen.