logo

Benedikt Schreiber | Videoproduktion · Kameramann · Editing · (Motion)-Design in München

Lord of Darkness | sonoton Trailer Tracks animated cover

 

Schonungsloser, post-apokalyptischer, orchestraler Hybrid Rock für trendige Sci-Fi & Cyber Future Illustrationen sowie super coole Videospiele. Aktuelles Sounddesign, monumentale Grooves, live Rock Band und orchestrale Elemente malen eine epische, massiv dunkle und dramatische Welt. #PLAYLIST

https://www.sonofind.com/track/STT0059

 

TEASER | Dokumentarfilm zum Oktoberfest-Attentat 1980 – Im Kampf gegen das Vergessen

 

Warum sollten sich junge Menschen heute mit dem Oktoberfest-Attentat vom 26. September 1980 auseinandersetzen? Dieser Frage geht der Kurz-Dokumentarfilm der DGB Jugend München nach, der in Kooperation mit der MEDIASCHOOL BAYERN und dem Kreisjugendring München-Stadt entstanden ist. Die Moderatorin Suli Kurban trifft die Überlebenden Hans Roauer und Renate Martinez, Adriana Bil von der DGB Jugend München, den Schauspieler Conrad Ahrens und den Musiker, Moderator und Autor David Mayonga aka Roger Rekless. Gemeinsam verorten sie die Fragen: Warum ist es wichtig, an rechten Terror zu erinnern, und was passiert, wenn eine (Stadt-)Gesellschaft die Erinnerung an die rechten Kapitel der eigenen Geschichte zu vergessen droht. Wieso gedenkt die Gewerkschaftsjugend seit mehr als 38 Jahren dem Attentat und wieso betrifft das, was damals passierte, auch heute noch uns alle? Den ganzen Film findest du ab dem 10.09.2020 auf http://www.erinnernheisstkaempfen.de/

 

Was bleibt nach der Krise, was geht? | #Wolfgangfragt – Folge 11 mit Joost van Treeck

Nach Covid 19 zurück zu alten Mustern? Oder das New Normal in die Markenkommunikation integrieren? “Die meisten Menschen fallen nach Corona wieder zurück in gewohnte Konsum- und Verhaltensmuster” prophezeit Prof. Joost van Treeck, Dekan an der Hochschule Fresenius, im Gespräch mit mediascale-Geschäftsführer Wolfgang Bscheid. Aber: In der Psychografie unterscheidet man zwischen drei Typen mit unterschiedlichen Prägungen: Emotionalität, Rationalität und Tradition/ Gewohnheit. Je nachdem, wie die individuelle Prägung aussieht, führt die Krise zu einem Umdenken im Konsumverhalten. So legen beispielsweise rationale Menschen Wert auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung, probieren neue Dinge aus und bleiben dabei. Ein Gespräch über die Chancen, die Unternehmen jetzt bewusst nutzen sollten, um ihre Zielgruppen noch besser zu verstehen und adäquater anzusprechen.

 

Wann bietet mir Amazon das Du an? | #Wolfgangfragt – Folge 10 mit Joost van Treeck

Warum bietet mir Amazon nicht längst das Du an? Wir kennen uns doch schon so lange und wissen viel übereinander. Warum reden Unternehmen sehr viel über den hohen Wert von Kundenbeziehungen und wickeln diese nur über Managementprozesse und Datenbanken ab? Lassen sich weiche Beziehungsfaktoren überhaupt in Datensätze packen? Darüber und über die vertriebsorientierte Denke von Amazon unterhält sich mediascale-Geschäftsführer Wolfgang Bscheid in der zehnten Folge von #Wolfgangfragt mit Prof. Dr. Joost van Treeck, Dekan an der Hochschule Fresenius in Hamburg.

 

Benedikt Schreiber verwendet Technologien wie Cookies auf der Internetseite, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Video- und Social Media-Funktionen bereitzustellen und Zugriffe auf meiner Internetseite zu analysieren. Klicken Sie auf “Ich stimme zu” um der Nutzung dieser Technologie durch benediktschreiber.de und Drittanbieter im Internet zuzustimmen. Sie können Ihre Meinung jederzeit ändern und Ihre Einwilligungsentscheidung erneut treffen, indem Sie zu dieser Website zurückkehren oder die Cookies in Ihrem Browser löschen. Alle Informationen zum Datenschutz, Verarbeitung zu personenbezogenen Daten, sowie meine Cookie-Richtlinie habe ich unter Datenschutzerklärung & Cookie-Richtlinie für Sie zusammengestellt.